Navigation

News

Surftipps & Partner

Computer Magazine und PC-Zeitrschriften

Computer und PCs bestimmen unseren Alltag. Kaum etwas verändert sich so schnell wie Hardware und Software, welche bereits in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind und als Standard gelten. Es gibt kaum noch Haushalte, die ohne Computer sind.

Computerzeitschriften abonnieren

Da die guten Stücke mit hohen Kosten verbunden sind und man so auf sie angewiesen ist, lohnt es sich immer, auf dem aktuellsten Stand zu sein und sich gut zu informieren. Immerhin geht es nicht nur um die berufliche bzw. geschäftliche Nutzung, man möchte ja auch vielleicht einmal das eine oder andere gute PC-Spiel durchzocken. Die besten Infos darüber, was gerade angesagt ist, erhält man in sogenannten Computer Magazinen und PC-Zeitschriften. Diese kann man bequem im zeitschriftenindex24 suchen und auch dort abbonieren.

Software, PC-Spiele und Programme

In solchen Magazinen findet man nicht nur die aktuellen Empfehlungen für die beste Antiviren-Software oder über die modernsten PC-Spiele - man kann sich durch Statistiken und Test bzw. Preisvergleiche schlau machen. Ist man beispielsweise auf der Suche nach einem neuen LCD-Monitor oder möchte wissen, welche Maus im Moment absolut im Trend liegt, sollte man einen Blick in ein PC-Magazin werfen. Bevor man sich daran macht, ein Abbo abzuschließen, sollte man sich überlegen, welche Vorlieben man hat. Interessiert man sich zum Beispiel vorwiegend für Spiele, sollte man sich eher für ein Magazin wie GameStar entscheiden. Hier kann man sich Spieletips und Empfehlungen holen - auch ein Ranking der besten und beliebtesten Spiele ist im Heft zu finden.

Beliebteste Computer-Zeitschrifte

Eine der beliebtesten PC-Zeitschriften ist die Computer Bild. Hier kann man sich allgemeine Tips rund um den Computer holen. Neben interessanten Tests über aktuelle USB-Sticks und All-in-one-Drucker findet man praktische Ratgeber über die neuesten Betriebssysteme, sowie Tips und Tricks, um den Computer schneller zu machen. Hier wird der Leser auch fündig, wenn er auf der Suche nach einer Lösung für ein kniffliges Computerproblem ist. Sind beispielsweise die letzten Urlaubsfotos vom PC verschwunden oder der PC braucht Ewigkeiten um hochzufahren, wird man in diesem Magazin fündig und kann auf günstige Art und Weise das Problem selbst lösen und lernt dabei noch sehr viel Wissenswertes dazu.